26. Januar 2018

Die Band

Wir stellen uns vor.

Gesang:

Luise Liebisch

Gesang Luise Liebisch - Band liZENSIERT

Gesang:

Andreas Thomä

Gesang Andreas Thomä - Band liZENSIERT

Piano:

Marcus Schneider

Piano Marcus Schneider - Band liZENSIERT

Gitarre:

Alexander Klemm

Gitarre Alexander Klemm - Band liZENSIERT

Bass:

Peter Jäschke

Bass Peter Jäschke - Band liZENSIERT

Drums:

Stefan Hänel

Drums Stefan Hänel - Band liZENSIERT

Bandgeschichte

  • Dezember 2012 – Bandgründung durch Stefan von den Drums.
  • Januar 2013 – Unser Gitarrist Alex hat den Weg zur Band gefunden, zunächst als Rhythmus-Gitarrist.
  • Mai 2014 – Nach langer Suche nach einem Bassisten haben wir endlich unseren Peter gefunden und auch gleich behalten.
  • Juli 2014 – 3 Musiker haben es bereits durch den Recall geschafft, es fehlt nur noch der Gesang. Im Juli 2014 ist Andi dazu gestoßen und hat sich sofort in die Band integriert.
  • November 2015 – Ein Bandname musste her! In unserem Proberaum, bei gelassener Stimmung war „Kopfkino-Chemnitz“ geboren.
  • Juli 2016 – „Kopfkino-Chemnitz“ spielt auf dem Stadtparkfest in Limbach-Oberfrohna.
  • August 2017 – Nach etwas Recherche mussten wir leider feststellen das unser Bandname „Kopfkino“ bereits vergeben war. Um lizenzrechtlichen Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen haben wir uns relativ schnell für einen neuen Namen entschieden und produzierten unser erstes Album unter dem Namen „liZENSIERT“.
  • 27.01.2018 – Das Album „Copyright“ kommt auf den Markt.
  • Februar 2018 – Wir können Marcus als neues Bandmitglied gewinnen. Er wirkte bereits an unserem Album „Copyright“ mit und hat uns mit seinen Piano-Künsten absolut überzeugt.
  • November 2018 – Gesucht und gefunden…was jetzt noch fehlte war eine weibliche Stimme. Und so kam es, dass sich Sängerin Luise schnell dafür entschied sich uns anzuschließen.